Julius HANNEMANN

Characteristics

Type Value Date Place Sources
name Julius HANNEMANN
religion LU.

Events

Type Date Place Sources
birth about 1600
Kastl b. Amberg, Oberpf Find persons in this place
Lebensphase
Kastl b. Amberg, Oberpf Find persons in this place
marriage 19. November 1641
Kastl b. Amberg, Oberpf Find persons in this place

??spouses-and-children_en_US??

Marriage ??spouse_en_US??Children
19. November 1641
Kastl b. Amberg, Oberpf
Walburga HANNEMANN

Notes for this person

Die Familie des Böth Julius Hanemann wohnte im Haus Nr. 117 bzw 125 im 5. Viertl von Kastl. In der um 1647 ergänzten Seelenbeschreibung steht das dem Ulrich Zächmayr gehörende Haus Nr. 117 leer. (vgl. GFAhnen Nr. 160) Die Familie Hannemann wohnt nun im Haus Nr. 125 Alle drei Kinder wären von dem Böth Hans Ulrich (GFAhnen Nr. 933) und der Walburga. So steht es in der Seelenbeschreibung von 1644. In der ergänzten Seelenbeschreibung wird der Bäcker Hans Weiß (GFAhnen Nr. 1003) als Vater genannt. Das ist wahrscheinlicher. Um 1647 wohte der 14-jährige Johannes Preger in seinem Haus GFAhen Nr. 1004)

Sources

1 KB Kastl Seelenbeschreibung 1644
 

files

Title Seelenbeschreibung von Kastl bei Amberg
Description

In dieser Datei befinden sich die genealogischen Daten von sämtlichen Personen, die in der 1644 erstellten Seelenbeschreibung von Kastl genannt sind.

Das Original dieser Seelenbeschreibung kann im Kirchenbuch-Archiv des Bistums Eichstätt eingesehen werden. Auf ausdrücklichen Wunsch bin ich bereit eine Abschrift zur Verfügung zu stellen.

Id 42868
Upload date 2013-06-28 09:23:03.0
Submitter user's avatar Heinz Ebenhög visit the user's profile page
email heinz.ebenhoeg@t-online.de
??show-persons-in-database_en_US??

Download

The submitter does not allow this file to be downloaded.

Comments

Views for this person