Maria Ursula CHILA
Characteristics
Type | Value | Date | Place | Sources |
---|---|---|---|---|
name | Maria Ursula CHILA |
|
||
religion | katholisch |
|
Events
Type | Date | Place | Sources |
---|---|---|---|
death | 29. March 1747 | Bieber (Offenbach)
Find persons in this place |
|
birth | 19. March 1674 | Bieber (Offenbach)
Find persons in this place |
|
marriage | 27. February 1702 | Bieber (Offenbach)
Find persons in this place |
??spouses-and-children_en_US??
Marriage | ??spouse_en_US?? | Children |
---|---|---|
27. February 1702
Bieber (Offenbach) |
Johann Georg SUCKFILL |
|
Notes for this person
x
Die Geburtseinträge der Geschwister Johannes (2x), Johann Caspar, Maria Ursula, Johannes Jacob, Johannes Wilhelm und Anna Ursula erscheinen im Kirchenbuch unter dem Familiennamen Geis. Die Namen der Eltern sind jeweils Johannes und Anna Catharina Geis. Zu keiner dieser Personen finden sich Sterbe- oder Eheeinträge im Bieberer Kirchenbuch. Gleichzeitig ist zu keinem Angehörigen der Familie Chila/Gihla ein Taufeintrag zu finden, aber Sterbe- und Eheeinträge. Die Tatsache, dass die Vornamen der Taufeinträge inklusive der Eltern der Familie Geis mit den Vornamen der Eheeinträge der Familie Chila/Gihla übereinstimmen, sowie die Geburtsjahrgänge mit dem Heiratsalter bzw. dem errechneten Geburtsjahr aus dem Ortsfamilienbuch Dieburg übereinstimmen, lässt mich von folgendem ausgehen: es handelt sich um die gleiche Familie. Der fremdländische Familienname wallonischen Ursprungs hat ohnehin die unterschiedlichsten Schreibweisen erfahren. Eine Ähnlichkeit zwischen Chila/Gihla und Geis ist nicht erkennbar oder ableitbar. Dennoch müssen die jeweiligen Pfarrer, der gleichen Familie einen abweichenden Namen gegeben haben.
Trauzeugen waren Peter Ohlig, Schultheis in Bürgel und Johannes Mertz
Sources
1 | Katholisches Kirchenbuch St. Nikolaus Bieber, Taufen 1649-1757 Seite 9, Heiraten 1655-1657, Seite 10, Sterbefälle 1668-1757, Seite 26; Geschichtsverein Mühlheim am Main e. V.: "Familienbuch Mühlheim und Dietesheim 1650-1875", 2010, Nr. 4665 |
Unique identifier(s)
GEDCOM provides the ability to assign a globally unique identifier to individuals. This allows you to find and link them across family trees. This is also the safest way to create a permanent link that will survive any updates to the file.
files
Title | Vorfahren Martin Jäger (väterlich) |
Description | Es handelt sich um eine stark verkleinerte Version meiner Datenbank. Ich habe alle Geschwister meiner väterlichen Vorfahren und deren Nachkommen entfernt. Auch habe ich bei den Anmerkungen und Quellenangaben Kürzungen vorgenommen. Ich erteile gerne umfangreich Auskunft. Ich habe Familiennamen und manchmal auch Vornamen in der Schreibweise vereinheitlicht. War kein Geburtsdatum in den Quellen angegeben, habe ich das Taufdatum als Geburtsdatum angenommen. Zum Beginn meiner Familienforschung vor ca. 25 Jahren habe ich noch keine Quellen notiert. Dies ist noch nicht in allen Fällen nachgetragen. |
Id | 62558 |
Upload date | 2022-05-13 20:27:58.0 |
Submitter |
![]() |
martin-jaeger63073@t-online.de | |
??show-persons-in-database_en_US?? |
Download
The submitter does not allow this file to be downloaded.